710 Platzhalter    
      KUNST    
           
   

Nun, neben den tollen Rollern und guter Musik gibt es noch andere Dinge die glücklich machen wie z.B. ein schönes, trautes Heim. Damit die Kumpels auch ab und an mal zum saufen vorbei kommen, muss natürlich stilvolle Wanddeko her.

   
         
    vespa    
         
    Natürlich sind die alten Vespa und Lambretta Werbekalender schon recht hübsch, doch es gibt auch zeitgenössischere Kunst, die trotzdem zu uns und der Szene passt. Wir haben für Euch - weit ab von Baumarkt-Ölbildern und Ikea-Drucken - einiges aufgestöbert.    
         
         
    lee diesel    
    Bekannt aus der Scootering als Illustrator der dortigen humorvollen
"Into the sunset" - Lesergeschichten.
Lee Daniels - erfrischender Style und symphatischer Kontakt.
   
    www.leandiesel.co.uk    
         
         
    tobi dahmen    
    Geboren in Frankfurt / Main und aufgewachsen in Wesel nahe der niederländischen Grenze konnte er sich schon früh auf nichts anderes konzentrieren, wenn Comics in der Nähe waren. In der deustche Szene ist einigen Tobi Dahmen sicher noch durch die Comics in der Motoretta bekannt. Sein aktuelles Projekt mit Szenebezug findet Ihr in seinem Blog zu Fahrradmod. Mittlerweile ein freischaffender Künstler mit vielen interessanten Arbeiten und irgendwie immer noch Kuschelmod.    
    www.tobidahmen.de    
         
         
    eric preditis    
    Eric Prieditis, geb. 1972 in Mönchengladbach, ist seit 1997 als freiberuflicher Illustrator und Designer für die Papier- und Textilindustrie tätig. Seine künstlerische Bandbreite zeigt er täglich (außer sonntags) in seinem Blog (hier speziell für Euch sein ROLLER & PLATTEN - blog) und erstreckt sich von Illustrationen für Kinder über Objekte bis hin zur politischen Satire. Er fertigt auch Auftragsarbeiten nach Fotovorlagen an.    
    www.prieditis.blogger.de    
         
         
    shag    
    Josh Agle, besser bekannt als Shag lebt und arbeitet in Southern California. Seiner ersten eigenen Ausstellung im Jahre 1997 folgten weitere in der gesamten USA, Europa, Japan und Australien. Meist werden seine Charaktere mitten in Handlungen dargestellt - somit hat der Betrachter die Möglichkeit sich die Geschichte selber zurecht zu denken. Neben Originalen und Drucken sind auch mittlerweile Aufkleber von Ihm in Umlauf.    
    www.shag.com    
         
         
    burwell    
    Limitierter (75 Stk.) und signierter Kunstdruck vom neuen Meister der Band-Tour-Poster-Kuns- Guy Burwell. Schönes Papier (creamy linen texture), auf 17"x17" und ebenso schöne Homepage mit allerhand abgefahrenen Illustrationen. Für alle die die Nase voll haben vom Einheitsbrei.    
    www.guyburwell.com    
         
         
    reidstudio    
    Glenn Reid arbeitet als freiberuflicher Ilustrator und Designer seit 1986.
Er liebt traditionelle Grafiken und Nostalgie ebenso wie Reisen und die Art der Fortbewegung. Auf seiner Seite findet Ihr viele Weltweit nachgefragte, limitierte Drucke. Alles per Mausklick bestellbar.
   
    www.reidstudio.com    
         
         
    pete mckee    
    Pete McKee wurde 1966 geboren und seine Arbeiterklasse Wurzeln inspirieren noch heute seine Arbeiten. Er setzt des Leben von Rockern, Teddy Boys, Fabrikmädchen und Mods in Szene und zeigt seine Arbeiten mitlerweile in verschiedenen Ausstellungen. In der April 2008 Ausgabe der Scootering zeigte er erstmals seine Show-Lambretta "To Be Someone..."
Er fertigt auch Auftragsarbeiten nach Fotovorlagen an.
   
    www.petemckee.com    
         
         
    uncle charlie    
    Uncle Charlie wurde 1969 in Houston Texas geboren. Er produziert leuchtend und dicklinige Poster für die Musikindustrie. Seine erste Arbeit waren Flyer für seine Punkband Dresden 45. Nebenbei entwirft er noch Verpackungen für die Lebensmittelindustrie. Auf seiner eigenen Seite betreibt er auch einen Webshop.    
    www.unclecharlieart.com    
         
         
    kozik    
    Anläßlich der zehnten 1996 stattgefundenen SCOOTER RAGE Veranstaltung des Secret Society Scooter Clubs von Frank Kozik entworfenes und gedrucktes Plakat. Wie gewohnt krasse Farben im 1A Siebdruckverfahren natürlich limitiert und signiert.    
    www.frankkozik.net    
         
         
         
    Und da die Freunde bestimmt auch noch ab und zu auf die Toilette müssen, hier noch vorzügliche Comic-Literatur. Wenn Ihr Euch jetzt fragt, warum hier nicht auch die beiden Deppen Clever&Smart aufgeführt sind, dann habe Ihr diese Kategorie nicht ganz verstanden.    
         
         
    skin    
    Skin von Peter Milligan, Brendan McCarthy & Carol Swain.    
    Hammerharte Story über ein durch Contagan geschädigten Jungen.
In Deutschland erstmals 1993 im Verlag Schreiber&Leser erschienen.
"Skin ist die Geschichte von Matin Atchinson, den manche Spasti nannten.
Wir nannten ihn Martin die Axt."
   
    www.schreiberundleser.de    
         
         
    closh    
    Die Closh von Ben Radis und Dodo.    
    In deutsch erstmals 1983 bei Taschen Comics erschienen.
Schräg gezeichnet - ey, es waren schließlich die 80ziger - und voll mit
"Skabidou Woua!" und "Die Bullen, die Bullen!".
   
         
         
    deadenders    
    Deadenders ist eine Science-Fiction Comic Buch Serie.
Sie wurde von Ed Brubaker geschrieben und bei DC Comics veröffentlicht.
   
    Sie spielt in einer vorapokalyptischen Zukunft in New Bedlam, USA und päsentiert sich sehr modlastig in Bezug auf die Darstellung und Haltung der Charaktere. Die Cover wurden von Philip Bond gezeichnet
Die Serien umfast 16 Einzelhefte.
   
    www.edbrubaker.com    
         
         
    the originals    
    The Originals kommen! Vom Schaffer der Watchmen-Serie nun eine neue heiße Story...    
         
         
    ultimate mix    
    Auf der Suche nach dem Ultiumate Mix von Fonk Filips.    
    Schon 1990 in der alpha-comic Verlag Gmbh wußte man, dass eine gute Platte auch eine gute Waffe sein kann. Und wenn erst der Funk die Welt regiert... all i need is dancing in the funkshine ...